Samstag, 22. Oktober 2016

khadi



          Khadi - Naturprodukte aus Indien










" Khadi folgt seit seiner Gründung vor rund 10 Jahren dem Leitgedanken , die ayurvedische Tradition mit moderner Naturkosmetik für die beste Wirkung beim anspruchsvollen Kunden von heute zu verbinden. "

Was bedeutet Ayurveda ?
Ayurveda ist die älteste ganzheitliche Heilkunst der Menschheit. Heutzutage immer noch heftig umstritten,  andererseits setzt sich Ayurveda als ganzheitliche Heilkunde in der Alternativmedizin immer weiter durch. Nicht zuletzt durch viele positive Erfahrungen , die im Bekanntenkreis weiter gegeben werden. 
Ich arbeite seit 7 Jahren in der Altenpflege und bin seitdem ich als Bloggerin tätig bin, komplett auf Naturkosmetik umgestiegen.  Auch vielen Patienten habe ich in persönlichen Gesprächen die Vorzüge von diesen Produkten näher gebracht.  Und diese sind nicht abgeneigt neues auszuprobieren.  

Von Khadi bekam ich 3 Produkte die ich auf Herz und Nieren testen darf.

Khadi Rosenwasser












Durch seine Tiefenwirkung entfernt es Fett und Verunreinigungen und hilft der Haut wieder durch zu atmen. Es lässt den Teint jünger aussehen und beugt Alterserscheinungen der Haut vor. In Indien wird es wegen seiner reinigenden Eigenschaften traditionell bei Hochzeiten verwendet.Die Gäste werden zur Begrüßung mit ein paar Tropfen Rosenwasser bespritzt.
Mein Fazit :
Im Testpäckchen war ein Pumpsprüher beigelegt. 
Inhaltsstoffe sind gereinigtes Wasser und Rosenblätter. Die Anwendung ist ganz einfach : auf den Körper oder ins Gesicht sprühen und die Haut wird sofort belebt. Durch das Pumpsystem ist die Dosierung ganz einfach und das Produkt hält sehr lange. Der Duft ist sehr intensiv nach Rosen , es riecht frisch und sehr blumig.
Das gute , ist für alle Hauttypen geeignet.  
Das Design der Flasche gefällt mir nicht so gut, ich würde mir ein anderes wünschen. Aber das beeinflusst nicht meine Meinung , das Rosenwasser ist ein super Produkt. 
Preis :  210 ml   16,99 €   bei Amazon



Khadi Anti-Aging Gesichtsmaske mit Rosenblüten














Die Gesichtsmaske bietet einen super Schutz für reife , trockene und sensible Haut. Die Tiefenreinigung der Haut wird gefördert , die Haut durch Feuchtigkeit wird weich und strahlend. Das Hautbild wird durch die enthaltenen Wirkstoffe wesentlich verbessert.  Die Zusammensetzung folgt Ayurvedischen Traditionen und alle Inhaltsstoffe sind sorgfältig darauf abgestimmt , Fältchen zu verringern und die Haut zu straffen.
Mein Fazit :
Wie vom Hersteller empfohlen , habe ich zwei Teelöffel des Pulvers mit vier Teelöffeln Wasser zu einer Paste verrührt. Auftragen und ca. 15-20 min. einwirken lassen , dann gründlich abspülen. ( Es reicht aber auch 1Teelöffel mit ganz wenig Wasser aus). Die Maske lässt sich gut auftragen , sie wird sehr schnell fest und lässt sich schnell abwaschen. Die Haut fühlt sich super gepflegt an nach der Behandlung.    Da ich gleichzeitig das Öl zum testen bekam, habe ich beides probiert. Mit dem Öl wird die Haut nach der Anwendung noch weicher, die Poren sind kleiner geworden und die Haut sieht strahlender aus. 
Ich werde im Dezember 51 Jahre und habe relativ gute Gene und sehe deshalb wesentlich jünger aus. Aber man kann nicht zeitig genug vorbeugen , um die Zeichen der Zeit aufzuhalten. 
Die Dose reicht für ca. 15 Anwendungen.
Preis :  1 Dose  50 g 11,48 €  bei Amazon




Rose Gesichts- und Körperöl













Rosenblüten , Safran , Sappanholz , Kasturi , rotes Sandelholz und Kurkuma und mit Anti-Aging Ölen wie Leinsamen, Reiskeim , Sesam und ätherischen Ölen , wird die Haut bei ihrer natürlichen Regeneration unterstützt. 
Aroma : süß und blumig
Mein Fazit :
Ich habe eine Mischhaut und gerade auf der Stirn kleine Pickelchen. Ich habe das Öl jetzt einige Tage probiert und es ist eine deutliche Verbesserung der Haut sichtbar. Es ist ein angenehmes Gefühl auf der Haut . Nach der Reinigung habe ich das Öl morgens und abends angewendet und ich bin begeistert.  Wenige Tropfen genügen und daher reicht das Öl sehr lange. 
Das Öl zieht sehr schnell ein , hinterlässt keinen Fettfilm wie andere Öle. Der Rosenduft ist sehr intensiv und man muss den Duft mögen. 
Preis : 100 ml   21,10 €  bei Amazon

Als kleines Schmankerl gab es noch diese kleine Seife dazu mit Patchouli. 
Duftnote : süßlich , erdig , waldig und  holzig












Kontakt :

Vielen Dank an Khadi für diesen Test. 

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Produkten von Khadi ?

                                            Eure Bärbel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel