Montag, 19. September 2016

Kaffee



Dein Kaffee
Das etwas andere Kaffeeabbo






Kaffee mal ganz anders !! 
Ich bekam von dein Kaffee eine Box zum testen. Da ich schon soviel positives im Netz darüber gelesen habe,  war ich natürlich gespannt. 
Die Idee hinter dein Kaffee : Ihr könnt jeden Monat neue Kaffeesorten  ausprobieren , die ihr so im Handel nicht finden werdet .Außergewöhnliche Kaffeesorten werden euch nach Hause geschickt, mit viel Liebe verpackt . 
Wer wenig Kaffee trinkt, der bestellt sich einfach  eine kleine Box mit zwei Sorten und  Vieltrinkern würde ich die größere mit 4 Sorten ans Herz legen.








Was zeichnet Dein Kaffee aus?
Die Kaffeesorten kommen alle aus nachhaltigem Anbau von kleinen Kaffeefarmen aus aller Welt. In hiesigen Kaffeeröstereien werden die Bohnen sorgfältig und von Hand geröstet.  Die so veredelten Kaffeebohnen garantieren höchsten Kaffeegenuss von bester Qualität. 

Zusammenarbeit mit den  Röstern 
Bonanza Kaffee Röster , Loppo Kaffee Express , Kaffeesack ,Phoenix , Roesttrommel , SUPREMO , gangundgäbe , hoppenworth & ploch , Gscheid-Haferl









Meinen Bericht möchte ich mit einem Gedicht anfangen .
Quelle: Aus den fliegenden Blättern

"Der Kaffee ist das Sinnbild der Liebe. Man liebt ihn brünett , blond oder schwarz , aber durchgängig heiß. "

Das Kaffeeabbo
Je nach Zubereitungsart - French Press , Filter Kaffee oder Espresso , bekommt ihr die Abo-Box jeden Monat völlig risikolos zu euch nach Hause zugeschickt. Und das beste , ihr habt keine Kündigungsfrist , ihr könnt das Abbo jederzeit kündigen wenn ihr nicht überzeugt seid. ( Was ich aber nicht glaube !! )


Monatliches Kaffeeabbo
Preis : 22,95 €
Das 3- Monats Kaffeeabbo
Preis : 64,95 €
Das 6-Monatsabbo
Preis : 124,95 €
Das 12-Monats Kaffeeabbo
Preis : 239,95 €
oder Kaffee als Einmal Bestellung. 

1kg Kaffee ( 2 Sorten a 2x 250 g  =  37,95 €)
500g           ( 2 Sorten a 2x  250g  =  22,95€ 

Meine Testprodukte

Hoppenworth & Ploch Amkeni Espresso
Region :             Moshi , Tansania
Sorte                   Bourbon
Anbauhöhe        ca.1800 m
Aufbereitung     gewaschen
Note                    Mittlerer Körper, frische klare Säure , Aromen 
                             von Rhabarber, Tomate und Vanille












Mein Fazit: 
Der wohl ungewöhnlichste Kaffee den ich je getrunken habe.
Seit einigen Jahren trinke ich nur noch löslichen Kaffee weil mir der gemahlene nicht mehr geschmeckt hat. Für mich war die Sorte von Kaffee nicht so entscheidend, Hauptsache viel Kaffee. Mindestens 5-8 große Tassen am Tag.  Mittlerweile
habe ich mich eines besseren belehren lassen.
Mittlerweile schmecke auch ich in den Unterschied und habe wieder auf gemahlenen Kaffee umgeschwenkt. Ob Kaffee vom Discounter oder qualitativ hochwertigerer Kaffee, wo die Kaffeebohnen mit Liebe geröstet werden schmeckt man den Unterschied schon. 



Kaffeebohnen - hell



Mein Mann und ich waren jetzt in Italien und was trinkt man, richtig Espresso. Für mich der beste Espresso !
Aber dieser von Hoppenworth& Ploch, einmalig!!!!!
Der Espresso ist vollmundig im Geschmack,  nicht zu bitter und sehr geschmacksintensiv. Schön beim öffnen entströmt ein sehr fruchtiger Geruch , der sich später noch intensiviert. Er hat eine leichte Crema , ist etwas säuerlich im Geschmack und hat ein feines Arona. 









Gangundgäbe  GUATEMALA
Region                 Los Volcanes/ San Marces
Sorte                    Bourbon , Caturra , Arabigo
Anbauhöhe        ca.1500 m
Aufbereitung     gewaschen
Note                    Schokoladig mit fruchtiger Süße und florale
                             Aromen










Mein Fazit:
Als normaler Kaffee ein absoluter Genuss, vollmundig im Geschmack. Die leckere Schokonote ist super da ich Schokolade liebe. Feines Aroma, etwas süßlich und nicht zu stark im Geschmack. Ein sehr feiner Kaffee !!



Kaffeebohnen - dunkel


Ich könnte jetzt nicht sagen welcher Kaffee besser geschmeckt hat. Vom Duft und vom Geschmack her, bekommen beide 5 Sternchen von mir.










Gesamtfazit:
Als Geschenk für Familie oder  Freunde zum Beispiel zum Geburtstag,  ideal. Das einzigste was ich mir wünschen würde,  wäre eine Extrabox oder separat ein Karton für die Box .
Schade nur, daß man bei einem Abbo den vollen Betrag gleich zahlen muß. Viele Familien haben nicht soviel Geld auf einmal zur Verfügung und können sich die Box dadurch nicht leisten. Vielleicht könnte man das in naher Zukunft ändern. 

Was toll ist, daß ein feines schwarzes Papier  den Kaffee verdeckt und so den Überraschungseffekt erhöht.









Da die Box gleichzeitig die Versandbox ist, nicht so ideal als Geschenkkarton , da ja auch noch der DHL Paketschein drauf klebt. Oder einfach in Geschenkpapier einwickeln, ist aber Mehraufwand. ( Eigentlich auch nicht schlimm)
Wer Überraschungen liebt, der sollte sich diese spezielle Box nicht entgehen lassen. Diese Kaffeeboxen sind sehr zu empfehlen und ein tolles Geschenk für den nächsten Geburtstag. 
  

Kontakt :
www.deinkaffee.de 
http://twitter.com/deinkaffee
https://instagramm.com/dein Kaffee

Vielen Dank an meinKaffee für diesen besonderen Genuss!!!



                                   Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel