Montag, 19. September 2016

cannaeins




CANNA COSMETICS  -  Teil 1

Hanfkosmetik , Hanfölsalben und - cremes mit Gamma Linolensäure , Biologisch , Vegan und Tierversuchsfrei.

Heute möchte ich euch ein besonderes Unternehmen vorstellen , ein junges UN aus Berlin:
                                 CANNA COSMETICS





Ich bekam einige Testprodukte, die ich an meine Patienten weiter geben durfte. Wie ihr wisst , arbeite ich in der Altenpflege und ich habe mir 4 Patienten als " Versuchsopfer " raus gesucht.  Das folgende Produkt habe ich selbst ausprobiert. 



Menthol Arthro Gel








Das Gel erzeugt ein kühlendes , erfrischendes Gefühl auf der Haut bei Massagen müder Gelenke , Muskeln und Sehnen. Auch chronische Verspannungen werden schnell und effektiv gelindert. Die ausgewogene Formel enthält 17 sich ergänzende Wirkstoffe.

  • Rosskastanie - wirkt entzündungshemmend
  • Beinwellextrakt - wirksamer als Diclofenac
  • Pfefferminzöl - kühlt und erfrischt
  • Eukalyptusöl - fördert die Durchblutung der Haut
  • Ingwerextrakt - lindert Entzündungen durch seine antibakterielle Wirkung
Preis : 200 ml  kosten  13,90 €

Mein Fazit:
Seit einem Muskelfaserriss vor 3 Jahren habe ich im rechten Knie ständig Schmerzen. Besonders am Tage wenn ich viel gelaufen bin,  tut es besonders weh. Deshalb war ich super gespannt wie das Gel wirkt.
Ich habe es jetzt im Urlaub getestet und muss sagen, es wirkt super !!!! Wir sind viel gelaufen und deshalb habe ich das Knie vor dem laufen mit dem Gel behandelt und die Schmerzen waren weg. Für Stunden !!! Nach dem auftragen ist es sofort in die Haut eingezogen und hat keinen Fettfilm hinterlassen.  Das Gefühl auf der Haut ist super , es kühlt und erfrischt. Das Gel kann mehrmals am Tag aufgetragen werden , empfohlen werden aber laut Unternehmen mit 3 Stunden Pause zwischendurch. Das Gel hat eine super Konsistenz und riecht stark nach dem Menthol, aber sehr angenehm.  Preis- Leistungsverhältnis finde ich passend.
Tolle Qualität hat seinen Preis !!



Varicann Gel Q 10 mit Kolloidalem Silber 








Das Gel belebt müde Beine. 
Mit einer Kombination von 15 sich ergänzenden natürlichen Inhaltsstoffen  , darunter Kamillen- und Gingkoextrakt , spendet das Gel müden und schweren Beinen Erfrischung. 
Varicann Q 10 kann die Behandlung von Venenkrankheiten unterstützend begleiten. Das Gel kann jederzeit angewendet werden bei Bedarf.
Preis : 75 ml  kosten 12,90€









Unser Fazit:
Das Gel hat eine Patientin getestet, die  trotz ihrer  77 Jahre den ganzen Tag auf den Beinen ist. Bisher haben wir Abends auf Wunsch die Füße immer mit Panthenolsalbe behandelt, aber seit 1 Woche habe ich jetzt auf das Gel umgestellt. Die Pat. hat eine deutliche Verbesserung gefühlt und das Spannungsgefühl in den Beinen hat deutlich nachgelassen. 
Daumen hoch von ihr  !!!




BALCANNGEL









Dieses Gel ist ein Allroundtalent.  Mit Kolloidalem Silber , Bio-Hanföl und Eichenrindenextrakt unterstützt die Wundheilung und hilft bei rissiger, verletzter und juckender Haut. Das enthaltende Hanföl wirkt besonders bei akuten und chronischen Hautbeschwerden. Sanddornöl und Aloe Vera wirken dagegen pflegend für die Haut. 
  • Hauptbestandteil sind Bio-Hanfsamenextrakt und - öl
  • Kolloidales Silber
  • Sanddornöl , Aloe Vera
  • stechender Mäusedorn ( Ruscus Aceleatus )
  • Glycerin
  • Cannabis Sativa Seed Oil......
Preis :  75 ml  kosten 11,90 € 

Unser  Fazit :
Das Gel habe ich bei 3  Patienten angewendet mit juckender Haut.  Alle 3 Patienten empfanden es als erfrischend . Der Geruch ist ungewöhnlich,  riecht so ähnlich wie Mineralien. Nach dem auftragen wirkt es in den ersten Momenten kühlend und erfrischt die Haut. Bei 2 Patienten hat der Juckreiz nach 3 Tagen deutlich nachgelassen. Bei einer Pat. habe ich es zusätzlich an den Füßen angewendet , da sie gerade an der Seite der Fußsohlen kleine Einrisse hatte. Nach 1 Woche hat sich das Hautbild wesentlich verbessert.  Pat. ist happy !!! 









Ich bin begeistert von den Produkten und kann euch die Produkte nur ans Herz legen. Ob müde-schwere Beine ,  Verspannungen , Einrisse in den Füßen..... Super Produkte!
Preis - Leistungsverhältnis fanden die Patienten super. Und werden sie auf jeden Fall nachbestellen.


Kontakt:
www.cannacosmetics.de



Vielen Dank an CannaCosmetics für die Testprodukte, auch im Namen unserer Patienten.
  

                              Eure Bärbel



1 Kommentar:

  1. Hey Bärbel!

    Die Marke kannte ich noch gar nicht...
    Muss ich mir mal genauer anschauen, was die so alles machen - bin immer auf der Suche nach guten Naturkosmetika :)

    Schöne Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel