Samstag, 6. August 2016

Tagtraum


          Tagtraum Tee







Heute darf ich euch ein  besonderes Unternehmen  vorstellen , Tagtraum Tee. Ein Hamburger Teeversand  der auf über 35 jährige Erfahrung zurück blicken kann. Ein großes Angebot an Schwarz-und Grüntee , Yogi - Kräuter - und Ayurvedatees lädt dabei  zum Träumen ein. Eine schöne heiße Tasse Tee nach einem langen Arbeitstag, was kann es schöneres geben .......

Beginnen möchte ich mit einem Zitat vom mythischem Kaiser Shen Nung: 
"  Der Tee weckt den guten Geist und die weisen Gedanken. Er erfrischt Deinen Körper und beruhigt Dein Gemüt. 
Bist Du niedergeschlagen,  so wird Tee Dich ermutigen. "







Auf meine Anfrage bekam ich 6 Probier Tütchen zum testen , je 10g. ( Ausreichend für je  1 Liter ) Und so spezielle Sorten , ich war gespannt auf die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. ....


1. Bio Assam Malty Nr. 534
Geschmack : kräftiger Schwarztee
Preis : 100 g  3,25 €   /   250 g  7,00 €
Seit längerem liebe ich Schwarzen Tee und diese Mischung ist echt Klasse. Den Geschmack und die Stärke des Tees kann man selbst beeinflussen , je nach Ziehzeit. ( 4-10min. )Er schmeckt sehr kräftig und frisch. 






2. Fine Oolong Nr. 555
Oolongs : Die großen und relativ lang gereiften Blätter werden nur wenig fermentiert . Die Dauer des Oxydationsverfahrens entscheidet, ob der Tee in Richtung Grün-oder Schwarztee tendiert. 
Fermentiert bedeutet: Die Teeblätter werden mechanisch gequetscht und somit die Zellstruktur aufgerissen oder zerstört.  Unter Zugabe von Wärme , Feuchtigkeit und Sauerstoff reagieren die Enzyme und die Farbe des Tees wird dunkler.
Geschmack : Rund , voll , fast kräftig
Preis :  100 g  3,50 €     /     250 g    7,90 €


3. Summer Breeze Rooibos  Nr. 921
Köstliche Teemischung aus Bio-Rooibos , Orangenschalen,  Kokosflocken , Apfel , Vanille u.a.
Preis : 100 g   3,00€    /     250 g    6,75 €
Man schmeckt die einzelnen Komponenten sehr gut raus , vorallem Apfel und Kokos ist sehr vorderlastig. Bei der Teemischung sieht man schön  die getrockneten Stückchen, zum Beispiel Kokosflocken und Äpfel. 







4. Bio Ceylon Wattawalla OP Nr. 365
Geschmack : kräftig 
Preis: 100 g  3,20 €    /    250 g  7,20 €
Der Tee ist sehr kräftig im Geschmack , trotz kurzer Ziehzeit von 4 Minuten. Ich habe ihn mit Orange verfeinert und dadurch bekam er rine fruchtige Note. Einfach lecker! 

5.Blutorange Nr. 2295
Geschmack : Weich , süß , fruchtig und frisch
Preis : 100 g  3,00 €   /    250 g  7,00  €
Der Tee schmeckt sehr kräftig , sehr fruchtig und frisch. Ich habe den Tee 4 Minuten ziehen lassen, das reicht völlig aus. Bei längerer Ziehzeit schmeckt er zu kräftig und wird bitter.









6. Bio Frühstückstee Nr. 1156
Geschmack : Mischung aus frischen und lieblich-milden Kräutern , u.a. mit Minze , Rooibos , Fenchel , Rosmarin und einer Spur Vanille
Preis :  100 g  4,30 €   /   250 g  9,70 €
Die feinen Kräuter kommen in dem Tee gut zur Geltung , der Geschmack ist sehr intensiv und der Tee  schmeckt sehr frisch. Die ungewöhnliche Teemischung ist sehr lecker , der Geruch sehr intensiv nach der Minze.


Mein Fazit: 
Ich kann nicht sagen das eine Sorte nicht geschmeckt hat. Aber am besten haben  mir  Nummer 3 ( wegen Kokos) und Nummer 5 ( Blutorange) zugesagt. Sehr gute Qualität , sehr aromatisch und frische Kräuter. 
Die kleinen Probepäckchen finde ich super. So kann man in aller Ruhe die Teesorten ausprobieren und sich geschmacklich eventuell neuorientieren. 10 g sind ausreichend für 1 Liter. 
Im unteren Foto seht ihr die Teefibel, da könnt ihr alles wissenswertes über Tee nachlesen und aus einer großen Vielfalt bestellen.








Wenn ihr mehrere Tees ausprobieren möchtet , könnt ihr verschiedene Probiersets bestellen. Je St : 10 x 10g , Preise zwischen 6 € und 8€. 

Kennt ihr die frischen Teesorten von Tagtraum ? 

Kontakt : 
www.ttt-shop.de  
oder über das Kontaktformular im Shop. 

   
                                       Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel