Sonntag, 7. August 2016

Schocks



   
          Schock's

Knackige Sesamriegel und Nussriegel in bester Qualität -auch als Bioriegel. 







Seit über 60 Jahren steht Schock's für qualitativ hochwertige Riegelkreationen aus Sesam und Nüssen. Alle Riegel sind glutenfrei.  

Schock's Sesam Riegel - Classic  Bio






Zutaten :  Sesamsamen, 50% Maltosesirup , Rohrzucker , 5% Honig ,  3  x   30 g
Wertvolle Nährstoffe , ungesättigte Fettsäuren , Eiweiße,  Folsäure , Magnesium und Calcium. 
Mein Fazit : Die Verpackung ist super schön,  auf altertümlich gemacht und daher sehr ansprechend.  Auch als Geschenk zum Geburtstag oder Mitbringsel für die Party super geeignet.  Die Riegel sind alle einzeln verpackt und entnehmbar, 3 x je 2 Stück in einer Verpackung. finde ich super. Da ich mobil unterwegs bin , ist so ein kleiner  Snack für  zwischen durch herzlich willkommen.  Die Riegel sind sehr dünn und geschmacklich einfach toll. Durch den Honig hat es einen schönen Eigengeschmack , ist aber auch nicht zu süß.  Ich liebe alle Lebensmittel mit Sesam , einmal probiert und dabei geblieben.  Ich liebe diesen nussigen Geschmack von Sesam über alles , deshalb war ich auf den Geschmack sehr gespannt.  Und ich wurde nicht enttäuscht , super lecker !!!!
Allerdings ist er sehr fest und für Prothesenträger weniger geeignet. Es sei denn man zerbröckelt sie ganz klein. 


Schock's Cranberry - Mandel  Bio






Zutaten : Agavendicksaft , getrocknete-gezuckerte Cranberries , Rohrzucker , Sonnenblumenöl , Mandeln , Rosinen
Mein Fazit :
Die Verpackung sieht genauso toll aus, ein sehr schönes Motiv drauf. Auf der Rückseite findet man die Nährwertangaben pro Riegel. Auch hier sind drei Riegel , einzeln verpackt in Folie . Man sieht sehr schön die Trockenfrüchte und bekommt einfach Lust rein zu beißen in den Riegel. 
Der Riegel ist nicht sehr gepresst, man schmeckt ganz toll die Cranberries raus und ist nicht zu süß. Die Rosinen sind ganz weich und die Mandeln sind schön geröstet. 



Erdnuss -  Cashew  -  Nussmix/ Honig Krokant & Kürbis Krokant






Zutaten : Erdnüsse,  Cashewkerne , Maltosesirup,  Rohrzucker , Honig
Mein Fazit :
Die Verpackung ist durchsichtig , man sieht schon von außen die vielen Nüsse. Geschmacklich sind die Riegel ganz toll , die Stärke der Riegel genau richtig.  Von der Konsistenz her sind sie sehr bissfest , dennoch relativ gut zu kauen. Prothesenträger sollten allerdings aufpassen beim zubeißen , da sie doch sehr fest sind . Durch den Honig sind die Riegel doch sehr klebrig , aber extrem lecker. Die ersten sind eingepackt für die Arbeit morgen. 
Auf dem Foto unten seht ihr einen Querschnitt durch die Riegel. 









Abschluss Fazit: 
Alle Sorten sind absolut der Renner !! Ich könnte nicht eine Sorte nennen die nicht geschmeckt hat.  Aber für mich absoluter Spitzenreiter , Sesam Riegel. 
Auch hier bei allen Sorten absolute Kaufempfehlung !!!


Auch im Angebot  -  für Halva Liebhaber.








Vielen lieben Dank an Schock's für diesen schönen Test .
Die Produkte von Schock's sind alle glutenfrei , teilweise laktosefrei , geeignet für Vegetarier und teilweise für Veganer.  ( Riegel ohne Honig )


Kontakt :
www.sesamkrokant.de


Online kaufen :
www.amazon.de
www.glutenfrei-supermarkt.de
www.reformhaus-shop.de


Habt ihr die Riegel von Schock's schonmal probiert? 


                                        Eure Bärbel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel