Samstag, 6. August 2016

Roth


Roth

Gute Ideen sind Roth.





Wer steht hinter Roth ?

Ausgehend von einem kleinen Verlag , hat sich Roth zu einem bedeutsamen Anbieter für Papier-Büro-und Schreibwaren entwickelt. Das Unternehmen ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen , um ihr Design für die Produkte weiter zu entwickeln . 








Roth hat eine vielseitige Pallette von Produkten:
  • Schultüten
  • Schulbedarf
  • Adventskalender
  • Anlässe / Feste
  • Kreativwelt / Basteln

Auf meine Anfrage bekam ich eine nette Mail und 5 Tage später einen Überraschungsumschlag zugeschickt. Vielen lieben Dank an Roth dafür. 

1. Hausaufgabenheft  - mit Tagesfarben









Zielgruppe : Jungs und Mädchen , glasklarer Schutzumschlag , mit Tagesfarben
Marke: Klipp+ Klar Grundschule
Preis :  2,99 €


Mein Fazit : 
Das Design ist echt toll und se
hr farbenfroh .
Mein Hausaufgabenheft zu DDR Zeiten war ein  Heft mit Pappkartonhülle und sehr unansehnlich. Einfach aufgebaut und nicht gerade Kindgerecht. Wenn ich mir die heutige Entwicklung anschaue , möchte man nochmal in die Schule gehen.  









Auf Seite 1 können die Kinder ihren Stundenplan einschreiben, so das auch die Eltern auf dem laufenden sind. Schön finde ich die Seite " Ich und meine Familie"
Wer alles zur Familie gehört,  Freunde und Haustiere.  Klar gehört auch " Schnuffi" , " Schnappi" oder " Mäuschen" dazu. Ebenso wer im Notfall zu benachrichtigen ist sollte es zu einem Unfall kommen. ( Was immer passieren kann )
Jeder Tag ist in einer anderen Farbe gekennzeichnet , da können sich gerade die Grundschüler gut orientieren. 
Cool finde ich die Verkehrszeichen Schule auf den letzten Seiten , da sind die Kinder gleich für den Heimweg gewappnet.
Die Schutzhülle finde ich super, da bleibt das Heft sauber und ohne " Eselsohren". 
Mein Enkelchen kommt dieses Jahr in die Schule und er wird begeistert sein. Gerade für Erstklässler sehr zu empfehlen. 


2.Vokabelheft  -  Universal
Was ist das besondere an dem Heft?









Zwei verschiebbare Lesezeichen , die in die Hülle integriert sind. Besonders schwierige Vokabeln können in einem Extrabereich ( harte Nüsse) übernommen werden.  
Preis :  3,49 €






Mein Fazit :
Da ich mich nochmal vor zwei Jahren auf die Schulbank gesetzt habe , ist das Vokabelheft gold richtig für mich. Ich habe noch ein halbes Jahr vor mir , Ausbildung zur Fachkraft in der Altenpflege und muss Latein lernen.  Auf der linken Seite trage ich das lateinische Wort ein und rechts die Übersetzung.  Das einzige was jetzt noch toll wäre an der Seite , eine extra Skala für Beschriftung . Zum Beispiel Buchstaben A-Z , oder freie Fläche - wo ich eintragen könnte welcher Inhalt die Seite hat. In meinem Fall , Erkrankung oder Organe .... So könnte ich gesuchtes leichter finden. 
Für Schulkinder absolut top. 

3.Heft-und Buchetiketten








Gleichermaßen für Hefte und Bücher geeignet.  
Preis : 1,99 €

Mein Fazit :
Die Etiketten gefallen mir sehr gut, das Design gerade für Jungs sehr attraktiv. Für die Beschriftung ist ein helles Feld gewählt worden , aber ich persönlich  finde den Hintergrund zu dunkel. Die Schrift kommt nicht gut zur Geltung. Ich würde den Hintergrund vom Bild nicht zu dunkel wählen , oder dss helle Feld für die Schrift noch mehr hervorheben , richtig weißen. 








Als Kind hatte ich auch solche Aufkleber, aber die waren nicht so stabil und ohne Kleber . 
Weitere Motive : Butterfly , Lokomotive , Monstertruck, Schwanenprinzessin...
Alles in allem eine sehr schöne Idee. 

Die Produkte von Roth haben mich überzeugt, vorallem das Vokabelheft liebe ich !! Das ist einfach toll. 
Schaut mal bei dem Online-Shop von Roth vorbei und lasst euch von dem tollen Angebot überzeugen. 
Wie wäre es die Schultüte für euren Liebling selbst zu basteln ? Kein Problem mit dem Bastelset von Roth.







Kontakt :

Vielen lieben Dank für den schönen Test.  

Kennt ihr Roth Produkte? 

                                 Eure Bärbel







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel