Montag, 8. August 2016

myProduct



                               myProduct  


 

                Produkte mit Persönlichkeit !

Ein ganz besonderes österreichisches Unternehmen stellt sich vor:  myProduct






Die Gründer von myProduct: Rainer Neuwirth ,  Michael Schruef und Thomas Poscher.
stellen auf ihrer Plattform Qualitätsprodukte von heimischen Klein-und Mittelbetrieben vor , von Lebensmitteln , über Handwerkskunst bis hin zu Raritäten. 

  • Auf myProduct.at stehen die Inhaber der einzelnen Betriebe persönlich für Produktvielfalt auf höchstem Niveau.
  • Sie garantieren einzigartige Produktvielfalt und willen sich von liebloser Massenware durch persönliche Note , Innovationen und Kreativität abheben.
  • Viele der Produzenten wirtschaften nach biologischen Richtlinien und werden auch dementsprechend BIO Zertifiziert.

Auf dem Blog von www.myproduct.at  könnt ihr euch selbst von der Produktvielfalt überzeugen, denn auf der Seite stellen sich die Partnerbetriebe selbst vor. Zum Beispiel Melanie Eckhardt Bürstenerzeugung - Produzent des Monats August. In nunmehr 3. Generation führt sie das Familienunternehmen seit 2000 weiter und überzeugt mit Bürsten höchster Qualität.  Z.B. eine Gemüsebürste, oder wie wäre es mit einer veganen Holzzahnbürste? 


Ich bekam 3 Artikel die ich euch vorstellen darf. 

1. Spandose  "  Hirsch " 
     La Betulla Naturwerkstatt








Die Natur selbst inspiriert Monika Hochenegger ständig zu neuen Geschenkideen. Jedes Stück ist ein Unikat aus Naturmaterialien. 
Mein Fazit :
Ich bekam eine  kleine Spandose mit Deckel aus Naturspan für den Test.  Der Hirsch ist aus braunem Filz hergestellt und einem Stückchen Stoffband verziert. Ich finde diese Dose einfach nur schön.  Man merkt die Liebe zum Detail und ich werde sie für meine Ohrringe nehmen. Sie hat einen Durchmesser von 10 cm und ist ganz leicht. Eine sehr schöne Handarbeit. 
Preis :  7,20 €  

2. Bio Dinkelreis   -  700 g
     Brenner's  Bestes








Der Dinkel wächst auf dem eigenen Hof und das Familienunternehmen legt großen Wert darauf eigenes Getreide zu verarbeiten.  Für den Dinkelreis wird das ganze Korn in einem weiteren Arbeitsgang " geschliffen ". Der Reis kann als Salat oder zu Fleischspeisen als Beilage gereicht werden. 
Empfohlende Kochzeit : 25 Minuten
Preis : 3,89 €









Mein Fazit :
Ich habe bisher noch nie Dinkelreis gegessen. Die Farbe ist eher ungewöhnlich , ich kannte bisher nur den weißen Reis oder den eingefärbten. Da Dinkel selbst bei Nahrungsmittelallergien als verträglich gilt, muss er ja wohl gesund sein. Da er sehr Magenschonend ist , ist er auch sehr verträglich. Er  reguliert super  die Verdauung. 





3. Schnittlauch 
    Kräuterfarm Bauer







Die Kräuterfarm von Familie Bauer ist ein biologisch anerkannter Betrieb und befindet sich in Niederösterreich , in Waldviertel. Seit 1978 kultiviert das Familienunternehmen verschiedenste Kräuter in bester Qualität. 
Mein Fazit :
Ich liebe Schnittlauch über alles , vorallem in Suppen oder in Magerquark. Schon allein der Geruch wenn ich die Tüte aufmache fasziniert mich. Er ist sehr fein geschnitten .
Als Gewürz ist Schnittlauch ja sehr bekannt, aber als Heilpflanze ? Wissenschaftlich erwiesen , vertreibt er die Frühjahrsmüdigkeit , reinigt das Blut und liefert uns Vitamin C.











Schnittlauch's Heilwirkung bei:

  • Appetitlosigkeit
  • Blähungen , Gicht , bei Magenentzündungen
  • Schleimlösend , Husten 
  • Darmentzündungen
Die meisten Vitamine stecken zwar in frischem Schnittlauch , aber auch der getrocknete  schmeckt sehr frisch vorallem in Quark. 

Preis: 20 g  =  2,90 € 


Ich finde diese Seite super. Jeder Betrieb stellt sich und seine regionalen  Produkte vor. Schade das es sowas nicht in Deutschland gibt. Ich habe mich durch die Vielfalt der Produkte gewühlt und bin echt begeistert. Das ein oder andere Produkt wird mit Sicherheit den Weg zu mir nach Hause finden. 

Vielen Dank an myProduct für ihr Vertrauen und den schönen Test. 







myProdukt:  bestellen direkt beim Hersteller , Spezialitäten Österreichs : Pflege&Kosmetik , Mode , Wohnen & Garten , Kultur &Freizeit

Kontakt: 
www.myproduct.at


Vorbei schauen lohnt sich auf jeden Fall !!!!

   
                                              Eure  Bärbel                                 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel