Samstag, 3. Oktober 2015

SchokoFoto






 
                                      SchokoFoto 
                                  Bilder zum anbeißen                               


SchokoFoto ist ein Familienunternehmen , geführt von Marion und Stephan Franz,  es druckt euer Foto auf exquisite Schokoladen und Pralinen , zum Beispiel Visitenkarten , Pralinen und Tortenaufleger.  Eine individuelle Geschenkidee oder Give-away mit besonderer Qualität.  Wie das geht? Ganz einfach: 




Schokolade mal ganz anders.
2003 gründete Marion Franz , gelernte Restaurantfachfrau , SchokoFoto in Hamburg. Ihre Ambition war es , hochwertige Schokolade durch personifiziertes Bedrucken zu einem einmaligen Geschenk zu gestalten. Somit war sie die 1. Firma in Deutschland , die Fotos/ Texte auf Schokolade hergestellt haben. Zusammen mit ihrem Ehemann Stephan, einem Meister-Patissier kreieren sie neue Sorten und arbeiten ständig an der Verbesserung der Bildqualität  der Fotos.

Für die hauseigenen Pralinenfüllungen werden nur hochwertig ausgesuchte Rohstoffe verwendet.  Frei von künstlichen Aroma-und Konservierungsstoffen. Die verwendete Schokolade  " Terra Cacao " ist etwas ganz besonderes. Durch das spezielle Fermentations - und Trocknungsverfahren wird ein Kakao mit natürlicher Intensität hergestellt.  

Beim Druck kommen nur wasserfeste, kontrollierte Lebensmittelfarben zum Einsatz.
Die Pralinen sind hübsch eingepackt in einem weißen Karton .Auf der Vorderseite ist die Geschmacksrichtung Nougat und 
Haselnuss-Nougat Pralinen angekreuzt. 




Ich hatte am 26.9.2015 meinen 1. HOCHZEITSTAG.  
Anlässlich dieses schönen Ereignis bekam ich von SchokoFoto 1x Fotopralinen und 1 x unser Hochzeitsfoto als Fotodruck auf die weiße belgische Schokolade zum Test .
Ich möchte euch diese Köstlichkeiten heute vorstellen. 

Hochzeitsfoto auf weißer Schokolade




Die Tafeln sind einzeln verpackt , in einer Klarsichttüte mit einem Goldchip und an der Rückseite eine kleine Karte zur Stabilität für die Fotoschokolade. 


Der Geschmack ist einfach unglaublich . Nicht zu süß , sehr cremig und die Schokolade zergeht auf der Zunge. Die Sckokovisitenkarten sind  einzeln verpackt und nur auf der Vorderseite bedruckt. 
Größe 55 mm x 90 mm ,  28 g
Preise :   1 Visitenkarte   1,70 €  ( ab 10 Stück)
Zutaten : weiße Schokolade , Kakaobutter , Vollmilchbutter , natürliche Vanille, Emulgator: Sojalecithin


Wir hatten die Visitenkarten für unsere Gäste auf den Tisch gelegt und sie waren begeistert. Von " so tolle Schokolade, cremige Verführung bis hin zu super lecker!!!! war alles dabei. Der Neffe von meinem Mann hat beherzt zugebissen.



Fotopralinen mit eigenem Foto




Pralinen mit eigenem Foto , was ganz besonderes für Hochzeiten , Geburtstage , Taufen , Messen oder einfach ein tolles Geschenk zu Firmenfeiern. 
Ihr habt die Wahl , ihr könnt die Pralinen  entweder mit eurem Foto oder mit Texten  bestellen. Eine schöne Idee für eure Liebsten. 
Rund : Durchmesser 30 mm oder Karree :  ca. 28 x 28 mm. 
Jede Praline ist in einer weißen Papiermanschette extra verpackt. Man merkt das die Pralinen  mit viel Liebe hergestellt und verpackt werden , mit Liebe zum Detail. 

Preise : 12 Fotopralinen mit 6 verschiedenen Fotos/ Logos/ Bildern/Texten   18,50 €  

 Sorten : 

  • Haselnussnougat - ohne Alkohol
  • Karamell - ohne Alkohol
  • Passionsfrucht - mit Grand Marnier
  • Café Noir - mit Kaffeelikör



Mein Fazit: Mein Mann und ich hatten die Haselnussnougat und Karamell Pralinen zum testen bekommen. So cremig und zartschmelzend , eine Geschmacksexplosion  auf der Zunge. Zuerst schmeckt man die Schokolade und dann erst den Nougatgeschmack. Ich lasse die Praline einfach auf der Zunge zergehen und genieße den herrlichen  Geschmack vom Nougat. Beim rein beißen knackt die Schokolade und dann wird es cremig.  Mein Mann liebt Nougat über alles und deshalb war es für ihn eine 2 -fach super tolle Überraschung. 
Die letzten Pralinen haben wir heute in der Schule verputzt. 2 Kolleginnen haben vor Verzückung die Augen verdreht. Danach wollten sie die Adresse vom Shop um sich Pralinen zu bestellen. Natürlich gebe ich die gern weiter. 

www.schokofoto.de

Wir möchten uns bedanken bei SchokoFoto das sie unseren 1. Hochzeitstag zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Danke !!


Hinweis: Bilder des Online-Shop sind mit Erlaubnis der Rechtinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meine persönliche und ehrliche Erfahrung mit dem Produkt. Das Produkt wurde mir von SchokoFoto unentgeltlich zur Verfügung gestellt. 

Eure Bärbel 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich das du meinen Blog besucht hast !
LG Bärbel